Unternehmensmeldung vom 15.03.2017

Auf Wachstumskurs

L’Oréal Deutschland mit erfolgreichem Geschäftsjahr.
L’Oréal Deutschland hat das vergangene Jahr erneut erfolgreich abgeschlossen. „Mit einem Wachstum von vier Prozent auf einen Umsatz von 1,25 Milliarden Euro haben wir uns schneller als der Markt entwickelt“, so Fabrice Megarbane, seit Januar 2016 Geschäftsführer der L’Oréal-Gruppe Deutschland. Damit bleibt Deutschland ein wichtiger Wachstumstreiber der Gruppe in Europa. „Dieses Wachstum kommt sowohl aus dem stationären Handel als auch durch starke Zuwächse im Bereich E-Commerce. Alle vier Geschäftsbereiche haben über eigene e-Shops oder die Online-Shops unserer Partner im Handel den e-Commerce ausgebaut.“ Im Geschäftsbereich Luxe mit Marken wie Lancôme, Biotherm oder Kiehl’s werden bereits 15 Prozent des Umsatzes über e-Commerce erzielt.
„Dieses Jahr steht auch im Zeichen unseres Umzugs in ein neues, hochmodernes Gebäude in Düsseldorf. Es symbolisiert Transparenz, Nachhaltigkeit und Innovation. Mit dem Einzug unserer über 900 Mitarbeiter am Standort Düsseldorf in die neuen Räumlichkeiten wird sich die Art unseres Arbeitens verändern. Die offene Gestaltung des Gebäudes fördert den Austausch und bringt mehr Flexibilität in Bezug auf den Arbeitsort“, so Megarbane.