Pressemeldung Nr. 31 vom 05.04.2017

IHK Düsseldorf startet Passanten- und Geschäftsbefragung in Hilden

Am 3. April startete die IHK Düsseldorf erneut eine Passanten- und Geschäftsbefragung in Hilden. Circa acht Wochen wird Peter Michallek in Hilden unterwegs sein, um mit Passanten und Kaufleuten zu sprechen. Hilden hat bereits bei den ersten beiden Befragungen 2007 und 2012 gut abgeschnitten und „wir sind gespannt, wie die Kunden- und Geschäftsleute heute das Angebot und die Nachfrage im Einzelhandel bewerten“, sagt Dr. Ulrich Hardt, Leiter der IHK-Zweigstelle in Velbert.
 „Wir erhoffen uns neue Hinweise für das Stadtmarketing und unterstützen die IHK-Befragung sehr. Wir freuen uns über neue aussagefähige Daten, die wir zur weiteren Innenstadtentwicklung nutzen werden“, erklärt Volker Hillebrand, Stadtmarketing Hilden GmbH.