Pressemeldung Nr. 39 vom 09.05.2017

IHK lädt ein: Wie kommt das Wasser in die Wolke?

Das „Haus der kleinen Forscher – Grundschulnetzwerk IHK Düsseldorf“ lädt pädagogische Fach- und Lehrkräfte der Düsseldorfer Grundschulen am Dienstag, 16. Mai 2017, von 10 bis 15.30 Uhr, zu einem ganztägigen Fachtag in die IHK Düsseldorf, Ernst-Schneider-Platz 1, 40212 Düsseldorf, ein. Unter dem Motto „Wie kommt das Wasser in die Wolke?“ stellen Vertreter der Berliner Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ das Konzept vor, das die Teilnehmer anschließend an Thementischen erproben können. Das Best-Practice-Beispiel der zertifizierten Volker-Rosin-Grundschule in Düsseldorf-Vennhausen, die Vorstellung neuer Workshops zu Optik, Sprudelgasen und Nachhaltigkeit sowie eine interaktive Wissens-Show der Hochschule Düsseldorf runden das Programm ab.
Mit den Fortbildungen der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ zu naturwissenschaftlichen Themen und deren Didaktik können sich Erzieher und Lehrer der Primarstufe kontinuierlich fortbilden.
Interessierte Fach- und Lehrkräfte der Düsseldorfer Grundschulen sind herzlich eingeladen, sich unter der Dokumenten-Nummer 11974361, zu informieren und anzumelden. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, aber anmeldepflichtig.
Anmeldeschluss ist Mittwoch, 10. Mai 2017.